31 August 2005

And now to something completely different...

..it's Monty Pythons Flying Circus!

Würde man im UK zu dem sagen, was ich gestern erlebt habe. Für good ol' Germany würde ich dagegen Loriot und Kurt Felix von der "Versteckten Kamera" herauskramen.

Ich arbeite momentan ja in der Theater- und Konzertkasse im Mercado. Für Nichteingeweihte: die befindet sich in der Buchhandlung Weiland. Kommt also schon ab und zu mal vor, dass ein Kunde der Buchhandlung die ca. 256 Poster, Flyer und wasweißichwiedieheißen übersieht, die uns zweifellos als Theaterkasse identifizieren. Kann doch immer mal passieren. Wenn ich über den Kiez fahre, denke ich ja auch, es gibt hier keine Ampeln. Das Rotlicht gehört ja zum Puffbetrieb dazu... *seufz*

Naja, jedenfalls begab es sich, dass eine Kundin zielstrebig auf mich zustürmte:

Kundin: Sagen sie, Pädagogik...
Ich: Wir sind zwar nur die Theaterkasse, aber Pädagogikbücher stehen da hinten!
Kundin: Ja ja, eine staatlich anerkannte Fortbildungsschule!
Ich: Eine Schule??? Hier gibt es nur Bücher und Konzertkarten! In der Max-Brauer-Allee gibt es höchstens eine Schule für Erzieherinnen.
Kundin: Genau, nähe Toom. Die kenne ich.
Ich: Ja, genau!
Kundin: Gut, dann gehe ich jetzt mal nach Hause und sehe nach dem Titel von der Schule. Ich komme dann wieder!
Ich: *schweigen_und_freundliches_lächeln_sowie_permanentes_nicken*

What the f**k???

War das eine (verdammt schlechte) Anmache? Nahm die Frau Drogen? Gab es eine außer Kontrolle geratene Genstudie? Ich weiß es nicht...!

Ein verwirrter Matthias