25 August 2005

Terrorangst in Hamburg

Willkommen in der Wirklichkeit. Heute kam ich zum zweiten Mal in meinem Leben mit Terrorängsten in Berührung. Das erste Mal am 11. September in Berlin, als ich live miterleben durfte, wie die Polizei die Stadt abriegelte... und eben auf der Rückfahrt von einem Besuch in Langenhorn.

Abfahrt Othmarschen raus wie immer, Restgeschwindigkeit von der Autobahn langsam auf der Behringstr ausklingen lassen, an der Kreuzkirche rechts abbiegen... Stop! Moment? Wieso Stop? Lauter Einsatzwagen der Polizei? Gesichterkontrolle und Untersuchung des Fahrzeugs? Wird wohl ein Bankraub mit anschließender Ringfahndung sein, also weiter nach Hause.

Glotze an, N24 an, Terrorwarnung in Hamburg? Wie bitte??? Muß mir gerade anhören, dass am Bahnhof Holstenstraße drei südländisch aussehende Leute beobachtet/belauscht wurden, die sich darüber unterhielten, dass sie bald Allah stolz machen sowie Heldentum vor ihm ablegen werden und mit einem Rucksack in einen Bus in Richtung Bahrenfeld fuhren. Hey, da wohne ich. Das ist meine Gegend! Sowas könnte einem eigentlich den Abend versauen, aber ich bin da ganz Berliner: Nich mit mir, das det man klar is! Ich lasse mich nicht einschüchtern!

Keep it real! Peace!