25 April 2007

Man wird älter!


Tja, wie soll ich anfangen? Eine solch schwergewichtige Erkenntnis hat man nicht jeden Tag! Männer können ohne Probleme sagen, dass sie das Auto zerschossen haben (kann man ja mit angeben) oder die Küche komplett abgefackelt haben (nie wieder kochen müssen)... aber zu sagen, ich werde alt... damit übertreten wir die letzte Grenze!

Und es begab sich am letzten Samstag im Jahre des Herrn, dass ein glorreiches Herrentrio zum Molotow pilgerte, um die Band "Clutch" (s.o.) zu sehen und ihr mit reichlich Gerstensaftkaltschale zu huldigen! Was daraus allerdings wurde, steht auf einem anderen Blatt des Evangelisten Astra.

Der Tempel der Stromgitarrengötter war komplett ausverkauft und erste ungute Gefühle machten sich breit! Wird es auch genug Platz zum "predigen" geben? Wird es schwierig werden, das "gepredigte" wieder zurück in den Kreislauf der Natur zu bringen?

Nach einem kurzen Garderobenintermezzo begaben sich die Recken ins Kirchenhauptschiff, allerdings nicht, ohne vorher dem Altar einen Besuch abzustatten. Für sportliche 2,- Euro wurde die Phiole mit dem heiligen Saft der Gerste vertrieben. Sie war sogar angenehm kalt und das war auch von Nöten, denn der Raum hatte angenehme Deo-Dauertest-Temperaturen. Welch fremdartige Gerüche stiegen mir doch in die Nase?!

Pünktlich begann der Priester der Kupplung (engl. clutch) mit seiner Zeromonie, doch was war das? Plötzlich begann sich die Meute um uns herum in Trance zu versetzen. Allerdings hatte das nichts meditatives, eher etwas vom herumspacken einer BSE-verstrahlten Rindertruppe. Vorsichtig wanderten wir rückwärts, um uns von den Heiden abzuwenden. Als dann das Stagediving begann, waren wir völlig perplex!

Wir genossen also etwas weiter abseits die Darbietung und erfreuten uns an Fans, die in einem Raum, dem die Beschreibung "Garage" spottet, sich schön die Knochen verbogen!

Und jetzt fragt ihr euch, wieso ich da sage, ich werde älter? Stagediving und Pogo ist doch auch nicht euer Ding und ich soll nicht so rumjammern?! Nun, ihr müsst wissen, dass wir am ganzen Abend jeder nur insgesamt 5 Bier getrunken hat! Auf einem ROCKKONZERT!!! Für Uneingeweihte: Bei einem Konzert erreicht grundsätzlich nur 1/3 der konsumierten Alkoholika die Leber, der Rest verdampft auf dem Weg dorthin! Wir können also vom Zusand "klinisch nüchtern" ausgehen!

Wie? Immer noch nicht genug? Ok, wir gingen nach dem Konzert noch nicht gleich nach Hause, sondern setzten uns an die Bar. Achtung, jetzt kommt's: Wir diskutierten über die Vor- und Nachteile von Eigentumshäusern/-wohnungen!

Tja, da hilft jetzt wohl nur noch eine Sache: beim nächsten Konzert einfach wieder ordentlich das Hirn wegflexen! ;-)

Rock on,
Matze