01 Januar 2007

Schon wieder Silvester?


Schönen juten Tach!

Ist wirklich schon wieder ein Jahr vergangen? Man, das ist ja schon nicht mehr mit faul zu umschreiben, was ich mir hier geleistet bzw. eher nicht geleistet habe! *schäm*

Tja, Kinners! Was soll ich sagen? Prost Neujahr, genau!

Ich werde jetzt keine Rückschau auf das Jahr 2006 starten. Das überlassen wir doch lieber Jauch und Konsorten. Obwohl, was musste ich neulich in so einer Sonntagszeitung lesen? "Berti Vogts und die letzte WM-Analyse des Jahres"! Da fragt man sich doch, was eigentlich schlimmer ist... Berti "den Trainerschein hab ich gewonnen" Vogts mit einer Analyse unserer Mannschaft und des Trainers (ich stell doch auch keinen Blinden vor Picassos "Guernica" und lasse ihn referieren) oder sein Statement "ich hätte die anders spielen lassen"?! Klar hätte er das, aber Ausscheiden in der Vorrunde ist nicht ganz so cool wie Platz Nummer 3 zu erreichen, Herr Vogts! Merkst selber, oder?

Ach ja, nicht merken tun einige Kunden von mir die Einschläge mehr. Dieses Jahr war das Weihnachtsgeschäft nicht nur super anstrengend, sondern auch etwas unlustiger als im letzten Jahr. Ich weiß nicht warum, aber die Leute waren etwas unterkühlt. Und hey, ich rede über Hamburger, die können dir ihr Leben mit nur 10 Worten erzählen. Noch Fragen?

Wobei es auch wieder lustige Momente mit meiner Chefin gab. Naja, sie ist nicht meine richtige Chefin, sie ist die Kassenleitung im Mercado. Vielen Dank für das nette Weihnachtsgeschäft, Elfriede! Wie, ihr wollt ein Beispiel, wie wir die Servicewüste Deutschland mit unserem Einsatz wieder begrünen und aufforsten? Ok!

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass jeder Mensch ein Individuum ist? Das er seinen eigenen Geschmack hat, seine eigenen Vorlieben und die nicht auf seiner Stirn stehen? Jetzt werden alle natürlich sofort sagen: "Na, klar!" Hm, wenn das so klar ist, warum kommen dann junge wie alte Menschen zu uns und hauen folgenden Satz heraus: "Was können Sie mir denn zu Silvester empfehlen?"

Tja, woher sollen wir wissen, ob die Person auf Klassik steht, Lust auf ein Theaterstück hat, gerne was rockiges sehen will oder einfach nur zu einer All-Inclusive-Party möchte, um sich schnell mit Alkohol 'ne große Portion Glühstrom in die Birne zu knallen, damit das neue Jahr rotzevoll begrüßt werden kann? Schwierig sowas zu sagen? Ach, nee!

Nachdem ich diesen Satz also nicht mehr hören konnte, ging ich zu einer neuen Taktik über: Psychologische Verwirrung! *harharhar*

Kunde: "Guten Tag, was können Sie mir zu Silvester empfehlen?"
Ich: "Also, meine Freundin und ich schwören ja auf Fondue!"
Kunde: ... *ratter_ratter_ratter*
Ich: *pfeif_dideldum_träller*
Kunde: "Nee, ich dachte eher an ein Theaterstück oder das Silvesterkonzert in der Laeiszhalle!"
Ich: Gedacht: Na also, geht doch Keule!/Gesagt: Aber gerne doch!

Alles liebe,
Matthias

P.S.: Als Hauptbetroffener widme ich dieses Jahr den Einzelhändlern im Mercado, in Hamburg, in ganz Deutschland! Warum? Weil ab diesem Jahr das Privatleben sich wieder in Richtung Kaiserzeit bewegt. Dank der neuen Ladenöffnungszeiten...! *seufz*